Zum 4. Mal haben Schüler und Lehrer der NAO-Schule Ihr Adventskonzert als OHA!-Benefizkonzert ausgerichtet. Mit zusätzlichen Aktionen haben Sie in diesen vier Jahren bereits 3.700,- € für OHA! gespendet. Anbei der Link zum Artikel

____________________________________________________

Artikel aus dem Wiesbadener Kurier vom 22.12.2014 zum Adventskonzert der NAO-Schule

____________________________________________________

Im Namen unserer afrikanischen Patienten und des OHA!-Teams möchten wir uns bei den Schülerinnen und Schüler der NAOS ganz herzlich bedanken.

Mit Eurem Engagement, den Spendensammlung und der Ausrichtung des OHA!-Benefizkonzertes am 18.12.2015 zeigt Ihr uns, dass Ihr OHA! auch weiterhin als Euer Projekt betrachtet. Ihr helft damit, ganz konkret, Not zu lindern!

Eure Unterstützung gibt uns viel Energie, die wir brauchen für die Verwirklichung unserer Missionsarbeit.

!!!!! Because we can !!!!!

Am 13.2.2016 startet unsere nächste  Missionsreise.

Natürlich gibt es eine App: OHA! e.V. Dort berichten wir dann täglich über den Verlauf unserer Tätigkeit!

Seid dabei, das tut uns gut!

Vielen Dank für Alles,

Dr. Heijens und Euer OHA!-Team

____________________________________________________

Das Projekt OHA und die Mission 2013 war auch am Wiesbadener Humboldt Gymnasium ein Thema im Unterricht der Klasse 5e. Mit Poster und Referat stellte Aziza die Arbeit und die Ziele von OHA! vor und konnte damit großes Interesse bei den Mitschülern und der Klassenlehrerin wecken.

___________________________________________________________________

Am 23.01.2013 erhielten wir die 2. Spende der NAO-Schüler. Anlässlich des Benefizkonzertes, am 18.12.2013. konnten wir erleben wie sehr Schüler und Lehrer sich für unser Projekt engagieren. Sie haben es als „Ihr Projekt“ auserkoren. Wir freuen uns über so viele neue „aktive“ Mitglieder. Willkommen bei OHA !!! Wir werden weiter zusammen an diese schöne Geschichte schreiben…und… es muß nicht immer Geld sein !!!

Unglaubliche 1.866,23 € haben Sie durch Poster-Aktion und Benefizkonzert für OHA! gesammelt !!!

Benefizkonzert der NAO-Schule, Bad Schwalbach

Erstmalig veranstaltete die Schule das Adventskonzert als Benefizkonzert für die Orthopädische-Hilfe-Afrika (OHA). Im Rahmen des letztjährigen Sommerkonzertes, das die Schule gemeinsam mit den Sängern aus Hettenhain veranstaltete, kam der Kontakt zu Sänger und Gründer des Vereines Dr. Etienne Heijens. Als Orthopäde engagiert sich Heijens seit einem Jahr für Hüftoperationen in Burkina Faso.

Sein Konzept begeisterte Lehrerin Christine Reichert sofort, da es unglaublich effizient und sehr transparent sei. So kam die Lehrerin auf die Idee, ihre Schüler ebenfalls von dem Projekt zu überzeugen und gemeinsam Spenden zu sammeln. Einen ersten Scheck von 350 Euro konnten die Schüler dem Projekt bereits überreichen, wodurch die 21-jährige Pelagie Yango in Afrika ein neues Hüftgelenk bekam. Im Rahmen des Konzertes wurde das Projekt erneut den Schülern und Eltern vorgestellt. Die Erlöse aus dem Getränke- und Brezelverkauf sowie die nach dem Konzert gesammelten Spenden gehen direkt an den Verein. Symbolisch überreichten die Schüler Heijens einen Scheck, über die bereits gesammelten 650 Euro, die sich noch erhöhen sollten.

Den komplette Zeitungsartikel können Sie sich mit einem Klick hier anschauen.

Schüler der NAO-Schule, Bad Schwalbach engagieren sich für OHA!

Im ersten Halbjahr 2013 starteten Französisch-Schüler der 7. Klasse eine Aktion. Sie entwarfen Poster über Burkina Faso, stellten diese aus und warben bei den Mitschülern um Spenden für unsere Mission. Bis zur Sommerpause wurden so mehr als 300,-€ gesammelt. Die Aktion lief nach den Ferien noch weiter.

In Ouagadougou lernten wir die 21-jährige Pelagie kennen. Sie macht eine Lehre als Frisöse, die Sie aufgrund Ihres schweren Hüftleidens jedoch nicht beenden konnte. Da Sie mittellos ist konnte die dringend notwendige Operation dank der Unterstützung der Schüler durchgeführt werden. Bald wird Pelagie hierdurch Ihre Ausbildung fortsetzen können.

Als kleine Gegenleistung hat Pelagie bereits per Email Kontakt aufgenommen mit den Schülern.